BEM 2015: Zwei Botnanger vorqualifiziert

Zufrieden mit ihrem Abschneiden bei der Bezirksmeisterschaft 2015 in Sillenbuch dürfen die Botnanger Daniel Quernheim (2015) und Jens Nusser (1843) sein: Mit Scores von 4,5 und 4 Punkten belegten sie nach sieben Runden die Plätze 5 und 7 und sind somit für das kommende Jahr vorqualifiziert. Schlecht hingegen lief es bei Walter Kunz (2013), der nach einer Schlussrundenniederlage auf 3,5 Punkten und Rang 11 stehen blieb. Der erst zur zweiten Runde eingestiegene Roberto Fontanarosa (1602) lieferte ordentliche Ergebnisse ab und kam mit 3 Punkten auf Platz 15. Der fünfte Botnanger, Tobias Zimmermann (1771), stieg nach drei Runden mit einem Ergebnis unter Soll beruflich bedingt aus dem Turnier aus.

Endstand Bezirksmeisterschaft Stuttgart 2015

Ein Kommentar

1. Oh Oh, nur drei Vorqualifikanten aus dem Schachkreis Stuttgart Mitte dieses Jahr. Was bedeutet, dass es bei der Kreiseinzel im Herbst ein heißes Rennen um die Startplätze fürs nächste Jahr geben wird…

Wobei noch Leute dazukommen können, die beim Kandidatenturnier den Klassenerhalt nicht schaffen, d.h. unter Platz 16 abschließen.