Bis auf Weiteres ist Parkschach angesagt

Da der große Saal im Bürgerhaus die nächsten Wochen durch andere Nutzer belegt ist, findet der freitägliche Spielabend von Schachmatt Botnang bis auf Weiteres ab 19:30 Uhr an der Freischachanlage im vorderen Schlossgarten statt. Spielmaterial und Verpflegung müssen selbst mitgebracht werden.

Nächster zuverlässiger Termin im Bürgerhaus ist der 2. Juli, an dem pünktlich um 20.30 Uhr die siebte und letzte Runde des Botnanger Vereinsblitzturniers startet. Sollte sich zuvor noch eine kurzfristige Möglichkeit im Bürgerhaus ergeben, wird dies spätestens am Donnerstagfrüh in der jeweiligen Woche hier auf der Website bekanntgegeben.

1. Update: Am 2. Juli (Blitzturnier) sowie am 23. Juli (Hauptversammlung) können wir bis 24 Uhr im Saal bleiben.

Noch ohne Gewähr: Im Juli wird wohl das Cafe Intus wieder öffnen. Wir können dann als normale Kneipenbesucher unter den dort geltenden Regeln in der Kneipe spielen. Es gibt Bestrebungen, dass das Intus auch über die Sommerferien geöffnet bleiben soll.

2. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/neue-corona-verordnung-126.html

Diesem Artikel nach fallen in BW alle Einschränkungen für den Freizeit- und Amateursport weg was einen regulären Spieleabend ohne Auflagen ermöglichen würde…

„Auch der Amateur- und Freizeitsport, also auch das Tanzen, wird erleichtert: In den Inzidenzstufen 1 und 2 gibt es keine Beschränkungen mehr.“

Stufe 1 bis 10/100.000
    Stufe 2 bis 35/100.000
    Stufe 3 bis 50/100.000
    Stufe 4 über 50/100.000

Das alles soll ab Montag gelten laut dem Bericht auf SWR-Aktuell.
    Ich hoffe das ich nichts falsch verstanden habe.