Der Fahrstuhl steigt weiter!

Auch wenn das Bild eigentlich nicht stimmt: Der Schachmatt-Fahrstuhl steigt weiter, diesmal von der 9. in die 8. Etage. Wobei wirklich keiner gedacht hätte, dass es in der Quarantäne-Liga 9A viel zu erben gibt, sicherten sich die Botnanger mit einem hauchdünnen Vorsprung von drei Zählern den dritten Aufstiegsrang. Aber offenbar hat sich der eine oder andere Schachmatter im Turnierverlauf zum Blitz-Reptiloiden entwickelt…

Quarantäne-Liga 9A Teamkampf

10 Kommentare


  1. Auf vielfachen Wunsch dann halt doch ein Bericht…

    Sauber, alle gewerteten Spieler mit einer Performance von über 2000, und das meist deutlich. Uh-uh-uh!

    Ich hoffe mal, dass der Schnappi nicht schon wieder einen neuen Account braucht…


  2. Und wieder: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
    Eventuell gelingt uns wieder so ein Husarenritt wie seiner Zeit beim 4er Pokal. Naja, träumen darf ja mal….


  3. Ich lesen Uh-uh-uh, ich reagieren: Uh-uh-ah-ah!
    Jetzt verstanden wie Aufzug funktionieren! Will fahren weiter hoch!


  4. Wir sollten einen Film machen in dem ein Affe das Empire State Building ganz nach oben klettert. Mir fällt nur kein Name für den Affen ein…… vielleicht KingRob oder JensKong.
    Oder gleich ne ganze Affenbande im Dschungel. Chef der Bande könnte dann King Tobi sein oder so…
    Noch jemand eine Idee?


  5. @ Roberto: Vielen Dank für den Vortrag des Grande Prix Angriffes. Ich bin wirklich immer noch begeistert. Selten so Ideenbezogen eine Eröffnung erklärt bekommen. Auch wenn nicht jeder Zug auf seine taktischen Nuancen analysiert wurde ist das genau das was ich mir vorstelle eine Eröffnung kennen zu lernen. Die Taktischen Feinheiten schaut man in Datenbanken nach, aber für das Verständnis und um ein Grundlage zu haben ist das wunderbar! Ich kann mir Vorstellen das System selber zu spielen, zumindest zur Abwechslung.


  6. Hey Tobi, sehr gerne! Ich war der Meinung, dass es etwas mehr bringt, die Ideen hinter der Eröffnung zu zeigen als die Feinheiten einzelner Züge zu illustrieren 🙂 Es freut mich, dass es dir gefallen hat 🙂 Viel Spaß damit!


  7. Irgendwie gespalten der Verein derzeit. Ein Teil 24/7/30 beim suchtähnlichen lichessscoren, ein Teil als selbsternannte Vergnügungswarte beim schon fast rudelartigen Spechten nach „Festplätzen“ im Stuttgarter Osten.
    Richtig jedenfalls, gegen das unlängst beschlossene ungerechte Alkoholverbot des Verbandes geschulte Fachaktivisten profimäßig zu reaktivieren!

    Danke Roberto für die tolle Lehrstunde gestern Abend, bitte gerne öfter!!!


  8. @Bruno: Sehr gerne doch. Falls ich mir jemals eine weitere anschauen sollte, mache ich das gerne. Bis dahin mag ja vielleicht jemand anderes etwas in der Richtung machen?! 🙂


  9. Jungs, ihr seit einfach großartig! „Schnappi“ braucht ihr gar nicht! Werde aber trotzdem gerne – dann eben Ebene 8 – dabei sein.


  10. neue Info: wir sind wieder auf Ebene 9….
    @ Jens, heute mal keinen Bericht schreiben, wir wollen uns doch nach Außen nur Positive darstellen 😉

Kommentarfunktion geschlossen.