Nach wie vor kein regulärer Spielabend in Sicht

Gestern traf sich der erweiterte Vorstand von Schachmatt Botnang, bestehend aus dem eigentlichen Vortstand plus den weiteren Funktionsträgern sowie den Mannschaftsführern, zur internen Lagesbesprechung. Die Quintessenz: Solange die Sportstättenverordnung in ihrer derzeitigen Fassung greift, ist ein Spielabend in gewohnter Form nicht zu verwirklichen.

Es sollte jedoch möglich sein, die Jahreshauptversammlung sowie den „King des Monats“ unter halbwegs erträglichen Bedingungen im großen Saal des Bürgerhauses durchzuführen. Dabei könnte man sich an ein Hygienekonzept anhängen, dessen Erstellung der Bürgerhausverein auf seiner Planungsgruppensizung tags zuvor beschlossen hat. Der Zeithorizont bleibt unklar, da bei der Genehmigung des Konzepts Behörden im Spiel sind, deren Mühlen bekanntlich meist langsam mahlen…

Ein Kommentar

1. Warum nicht die einst so liebevoll praktizierte Tradition des gepflegten Schnapsschach wieder einführen. Kesselt gewaltig und desinfiziert absolut nachhaltig, das kannste Atemschutzmasken und so in die Tonne knallen!