Schachmatt I: Eine dürftige Leistung hat gereicht

Der dritte Spieltag der Bezirksliga Stuttgart brachte den dritten Sieg für Schachmatt Botnang I. Obwohl deutlich stärker aufgestellt, war diesmal von Glanz und Gloria nicht viel zu sehen. Nach einer dürftigen Leistung war man am Ende auf ein kampfloses Brett angewiesen, um gegen die angeschlagenen Sillenbucher knapp die Oberhand zu behalten. Da sich auch der unmittelbare Konkurrent aus Wolfbusch nicht mit Ruhm bekleckerte bleibt die Tabellenführung jedoch erhalten.

Schachmatt Botnang I SC Sillenbuch I
4½:3½
1 Koch (2024) Küchle (1993) 0:1
2 Kunz (1943) Motzer (1859) 1:0
3 Muratovic (1813) Behlau-Moritz (1888) +:-
4 Braak (1839) Strauss (1790) ½:½
5 Löffler (1916) Jäger (1663) ½:½
6 Nusser (1843) Kuhnke (1566) 1:0
7 Fontanarosa (1704) Rahsba (1495) 0:1
8 Zimmermann (1781) Mößner (1360) ½:½

3. Runde Bezirksliga Stuttgart

1. Zwischenzeitlich dachte ich das geht noch den Bach runter… Sillenbuch hat sich ja in den letzten drei, vier Jahren durchaus zu einem Angstgegner entwickelt. Letzten Endes: knapp gewonnen ist auch gewonnen.
    Jetzt noch ein Zweier gegen Schwaikheim (wird aber bestimmt auch nicht einfach) – und der Klassenerhalt ist gesichert.

2. Eine positivere Schlagzeile wäre: >>Der 1. Vorsitzende rettet SC den verdienten Sieg<<

3. @ Marc
    Jens hat schon recht, für Roberto und mich sind jeweils zwei Stunden Selbstgeißelung angesagt, auszuführen noch am heutigen Sonntag!
    Abgesehen davon, mein Gegner hat gut gespielt und den Sieg auch verdient …

Ansonsten ist das eher ein Arbeitssieg gewesen, nicht schön, aber die Mannschaftspunkte zählen (auch Bayern München muss sich manchmal mit einem dürftigen 1:0 Sieg gegen den HSV zufrieden geben).

4. Sieg ist Sieg … daher einfach Glückwunsch.

Geißelung ist eine gute Idee. Thomas soll mal den Vereinsgeldbeutel öffnen und wir engagieren nach Saisonende eine Domina. Für mein letztes Spiel hätte ich auch mindestens zehn Hiebe verdient.

5. Ihr seid die einzige Mannschaft, die ich kenne, die mit Ersatz besser punktet als ohne 😉

Glückwunsch zur Behauptung der Tabellenführung und viele Grüße aus Frankreich!