Schachmatt I: Es hat nicht sollen sein…

Im Quasi-Finale am achten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart lief für Schachmatt Botnang I trotz Bestaufstellung – sogar Exilant Daniel Quernheim war mit von der Partie – leider überhaupt nichts zusammen: Bei durchweg stark aufspielenden Wolfbuschern unterlag man mit 2:6 deutlich. Damit ist die Meisterschaft verspielt und die Saison beendet – am letzten Spieltag ist Schachmatt spielfrei. Schade, eine Saison mit nur zwei Minuspunkten auf dem Konto hätte in den letzten Jahren stets den Aufstieg bedeutet…

Schachmatt Botnang I SV Wolfbusch II
2:6
1 Quernheim (1984) Willems (1923) ½:½
2 Koch (2024) Riegel (1943) 0:1
3 Pflaum (2002) Klotz (1940) ½:½
4 Kunz (1943) Kuhn (1877) 0:1
5 Muratovic (1813) Dölker (1865) 0:1
6 Braak (1839) Issaad (1828) ½:½
7 Löffler (1919) Bender (1822) 0:1
8 Nusser (1843) Weber (1726) ½:½

8. Runde Bezirksliga Stuttgart

8 Kommentare


  1. Schade, ich hätte es Euch so gegönnt.


  2. Sehr schade. Zwischendurch sah es gar nicht so schlecht aus. Ein 4:4 war durchaus drin. Wenigstens gab es danach einen fröhlichen Saisonausklang.

    Mehr Glück im nächsten Jahr.


  3. Tja, aber man muss schon zugeben, dass die Wolfbuscher heute einfach besser waren – die haben an allen Brettern sehr gut gespielt. Und wenn man bedenkt, wie oft wir bei diesem Kopf-an-Kopf-Rennen im Vorfeld Glück gehabt haben, geht das Ganze schon in Ordnung.

    Ärgerlich ist natürlich, dass man mit zwei Minuspunkten normalerweise immer aufsteigt. Schaut euch mal die Parallel-Staffel an, da würde unsere Bilanz locker reichen…


  4. @Jens: Sowohl Woflbusch, als auch Schachmatt 2 hätten die andere Staffel vermutlich aufgemischt.

    Aber gegen Wolfbusch war heute kein Kraut gewachsen. Hätte Reinhard seinen Vorteil verwertet, Walter noch das Remis erreicht, Hajrudin vom Springeropfer Abstand genommen, …

    Aber hätte, hätte, hätte …
    Ihr habt eine gute Saison gespielt.


  5. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Wolfbusch war am Sonntag einfach besser und hat verdient gewonnen. Dennoch haben wir eine tolle Saison gehabt, die bis zum Schluss spannend war. Und das ist ja auch schon mal was (nicht, wie üblich, mit zwei, drei Startniederlagen loslegen und dann im Mittelfeld rumeiern)!


  6. Es waren aber alle Spiele sehr spannend, würdig für das Finale. Aber wir sind der beste Verein in der Gegend. Zum Finale waren 20 Spieler da einmalig +Daniel kommt extra aus Portugal.


  7. Yep, und am Wichtigsten: keiner regt sich wirklich auf dass das nicht geklappt hat und niemand gibt irgendjemand eine Schuld…


  8. Ich kann sowohl Hajrudin, als auch Jens nur zustimmen.
    Man gewinnt als Mannschaft und verliert als Mannschaft. Ihr habt eine klasse Saison hingelegt und die Feier zum Saisonausklang wird auch eine Feier für den neuen Vizemeister.

    Dass so viele Fans zum Herzschlagfinale kommen, das soll erstmal ein Verein nachmachen.

Kommentarfunktion geschlossen.