Schachmatt I löst die dankbare Aufgabe

Wenig Probleme bereiteten die mit drei leeren Brettern angetretenen Stuttgarter Schachfreunde dem SC Schachmatt Botnang I am neunten und letzten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart. Allerdings unterstreicht die Tatsache, dass es an den fünf gespielten Brettern nur ein 2½:2½ gab noch einmal, wie verkorkst diese Saison war. Am Ende steht ein vierter Platz mit ausgeglichener Punktebilanz – hier hatte man sich eigentlich mehr erhofft…

Schachmatt Botnang I SF Stuttgart V
5½:2½
1 Koch (2021) Miskic (–) +:-
2 Pflaum (2011) Schmidt (1798) 1:0
3 Löffler (1972) Götzfried (1831) 0:1
4 Kunz (1953) Nyangar (1663) +:-
5 Nusser (1833) Forster (1822) +:-
6 Yu (1786) Gackenholz (1744) 0:1
7 Zimmermann (1738) Rieder (1596) 1:0
8 Fontanarosa (1713)  Eißmann (1510) ½:½

9. Runde Bezirksliga Stuttgart

4 Kommentare


  1. Hättet Ihr der Zweiten nicht noch zwei von Euren Kampflosen abgeben können? 😉

    Dennoch Glückwunsch zum deutlichen Sieg.


  2. Jens, danke nochmal für den Kaffee den Du geholt hast! Der hat mir das Stehvermögen für meine Partie gegeben. 🙂


  3. Armin, nein wir wollten bis zuletzt aufsteigen und haben gehoft deutlich mehr als nur 2 Punkte zu bekommen 😀


  4. Ja, der Kaffee war lecker. Danke nochmals an Jens.

    @Tobi: Wir sollten bei potentiellen Gegnern immer die Spiele besuchen und angeschaltete Handys in die Taschen schmuggeln (Nokia-Gambit) 😉

Kommentarfunktion geschlossen.