Schachmatt I mit schlechten Voraussetzungen

Gleich am ersten Spieltag trafen in der Bezirksliga Stuttgart mit Vorjahres-Vize Schachmatt Botnang I und Landesligaabsteiger TSF Ditzingen zwei Meisterschaftskandidaten aufeinander. Leider fand die Begegnung aus Botnanger Sicht unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen statt: vom eigentlich fest eingeplanten Personal fielen gleich drei Mann aus. Während die Nachrücker aus der Zweiten ihre Sache gut machten und remisierten, schmerzten vor allem die Niederlagen an den Brettern zwei und drei.

Schachmatt Botnang I TSF Ditzingen I
3:5
1 Pflaum (1986) Notter (1993) ½:½
2 Löffler (1972) Pfeifer (1892) 0:1
3 Kunz (1953) Nowitzki (1884) 0:1
4 Nusser (1833) Bitzel (1844) 1:0
5 Zimmermann (1765) Voigt (1860) 0:1
6 Fontanarosa (1713) Kaag (1772) ½:½
7 Engelhardt (1778) Schuh (1805) ½:½
8 Schreiber (1627) Schmid (1773) ½:½

1. Runde Bezirksliga Stuttgart

4 Kommentare


  1. Schade, dass es nicht zu einem Unentschieden oder mehr gereicht hat. Aber so geschwächt, wie die Mannschaften heute antraten, wäre ein 4:4 bereits wie ein Sieg gewesen.

    Die Saison hat erst angefangen.


  2. Kopf hoch! Wäre gerne dabei gewesen…

    Viele Grüße aus Portugal an alle Schachmatter!


  3. @Daniel: Einige wären sicher lieber in Portugal gewesen. 😉


  4. Ich lungere gerade auf der kroatischen Insel Losinj ‚rum; ist auch nicht schlecht …
    Dieses Jahr haben wir oben wohl ein recht ausgeglichenes Feld, d.h., wir können entspannt noch mal ein Match versemmeln und dennoch das (für uns) höchste aller Ziele erreichen!

Kommentarfunktion geschlossen.