Schachmatt I triumphiert zum Auftakt

Obwohl ersatzgeschwächt angetreten ließ Schachmatt Botnang I am ersten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart dem nominell starken Aufsteiger aus Leinfelden keine Chance. Vier Siege und vier Remis sorgten für ein deutliches 6:2, wobei sich die Gäste jedoch unter Wert verkauften. Für Schachmatt endlich mal ein Saisonauftakt, bei dem die im September-Match schon traditionellen Personalprobleme keine wertvollen Punkte kosteten.

Schachmatt Botnang I SC Leinfelden I
6:2
1 Koch (2024) Kottke (2115) 1:0
2 Kunz (1943) Schlachetzki (1832) ½:½
3 Muratovic (1813) Gehringer (1951) 1:0
4 Nusser (1843) Bandke (1862) ½:½
5 Zimmermann (1781) Brettschneider (1868) ½:½
6 Engelhardt (1756) Abel (1740) ½:½
7 Hörmann (1719) Müller-Henneberg (1630) 1:0
8 Schreiber (1689) Schelberg (1575) 1:0

1. Runde Bezirksliga Stuttgart

14 Kommentare


  1. Klasse Leistung der Mannschaft! Gratulation an Hajrudin, der sich mit einem Paukenschlag in der 1. Mannschaft zurück meldet und großes Lob an die Reservebank, die auch gleich mächtig aufspielte!
    Fairerweise muss man eingestehen, dass der Sieg viel zu hoch ausgefallen war, ich selbst war irgendwann völlig überspielt worden und bereits eine eingeplante Null, bis mich eine Unaufmerksamkeit meines Gegners doch noch rettete …


  2. Hah, und das obwohl der Gegner insgesamt 5 DWZ-Punkte mehr auf dem Konto hatte…
    #dwzistgarnixsagtschachgottmilarch


  3. Glückwunsch an die Mannschaft, sauber.
    Da hatte der Schachgott mal wieder recht.


  4. Herzlichen Glückwunsch zum Traumstart!
    Ach ja, von der Ablöse für Hajrudin habe ich noch nichts gesehen…


  5. Super gemacht, Jungs!

    @Bruno: Wieviele Kästen Bier hast du denn für den Hajrudin-Transfer ausgehandelt?


  6. Daniel, gebe mich mit 3 Kisten Mineralwasser zufrieden…


  7. …plus 10 Kisten Riesling.


  8. @Bruno: So viel Wasser ist ungesund.


  9. Das stimmt, Armin! Abgesehen davon war Hajrudin immer erste Mannschaft, wir haben ihn nur zeitweise an die Zweite ausgeliehen, damit die klarkommt …


  10. Ich habe noch kein Bier bekommen. Von keine Manschaft. Aber wenn’s zu irgendeiner Ablöse kommt dann 50% an den Spieler. Sonst müsste ich mal den Marc als Anwalt hinzuziehen.


  11. @Martin: So wie Du nur eine Ausleihe für die Erste warst. 😉


  12. @Armin: —>IST<— und bleibt bis auf unbestimmte Zeit PUNKT 😀


  13. Wir könnten ja den Martin beim Weihnachtswichteln verlosen.


  14. Armin, hast ja vollkommen recht: viel zu viel oxonds Wasser im Wein, wie auch im Bier, wenn man das mal auf den Literpreis umrechnet, puh! Vielleicht doch umsteigen auf ein vor allem in Osteuropa ganz gerne mal kredenztes Getränk aus schlichten Grombira, mit wenig Wasser und hoher Wirkmächtigkeit?

Kommentarfunktion geschlossen.