Schachmatt II kommt mit einem blauen Auge davon

Gegen die von einem Spieler-Aderlass hart getroffenen DJK Sportbund aus dem Stutgarter Osten hatte Schachmatt Botnang I am ersten Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Mitte einen Sieg fest eingeplant. Nach etlichen Ausfällen und einem leeren ersten Brett sah die Aufgabe aber plötzlich anders aus als erwartet, sodass man am Ende froh sein muste, dass die Punkte mit dem knappsten aller Ergebnisse in Botnang blieben.

Schachmatt Botnang II DJK Sportbund I
4½:3½
1 Horvatic (1789) Rossow (1756) -:+
2 Engelhardt (1737) Meinhardt (1630) ½:½
3 Schreiber (1661) Eberhardt (1535) 1:0
4 König (1550) Bohun (1381) ½:½
5 Bischoff (1409) Winterkorn (1331) 1:0
6 Böhne (1584) Udovicic (1345) 1:0
7 Kästle (1387) Kühnle (1283) ½:½
8 Milarch (1184) Bui (–) 0:1

1. Runde Kreisklasse Stuttgart.Mitte

4 Kommentare


  1. Toll, ein wichtiger Sieg und hoffentlich der Beginn einer Glückssträhne. Ich stelle schon mal den Sekt kalt.


  2. Ein dreckiger Sieg ist besser, als ein anständiger Verlust. 😉

    Glückwunsch an das erfolgreiche Team.


  3. Ich war erleichtert, unter dieser Schlagzeile von einem gewonnenen Mannschaftskampf zu lesen. 🙂

    4,5 aus 7 ist doch ganz ordentlich, zumal der Gegner durch den „Aderlass“ erst den Spaß am Schach wiedergefunden hat.


  4. Glückwunsch für die 2. Mannschaft den Sieg.

Kommentarfunktion geschlossen.