Schachmatt II mit der nächsten Pleite

Auch am  siebten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart ging Schachmatt Botnang II gegen den Tabellenzweiten aus Zuffenhausen leer aus. Rechnerisch ist der drittletzte Rang nun nicht mehr zu erreichen. Sollte allerdings der Vorletzte in die Relegation gehen, könnte bei zwei Siegen in den letzten beiden Spielen vielleicht doch noch ein Wunder wahr werden…

Schachmatt Botnang II SSV Zuffenhausen I
2:6
1 Muratovic (1792) Zwicker (2012) 1:0
2 Engelhardt (1783) Heisler (1896) ½:½
3 Hörmann (1766) Flachsbart (1960) 0:1
4 Schreiber (1670) Winkler (1928) 0:1
5 Böhne (1645) Wirth (1813) 0:1
6 Podbicanin (1676) Meier (1873) ½:½
7 Dick (1392) Braun (1733) 0:1
8 Kösler (1619) Tabar (1680) -:+

7. Runde Bezirksliga Stuttgart

4 Kommentare


  1. Hajrudin ist immer für eine Überraschung gut!


  2. Laß das mal, lieber Jens, mit „nächste Pleite bekommen“ und so. Ist nicht gut, hätte ich mir als Vorstand „damals“ nicht getraut. Hält den Verein nicht zusammen.


  3. Hmm, als ich dieselbe Überschrift vor rund zwei Monaten für einen Bericht der Ersten verwendet habe, hat sich daran noch niemand gestört:

    https://www.sc-schachmatt-botnang.schachvereine.de/schachmatt-i-mit-der-naechsten-pleite/

    Und weder der Verein noch das Team sind dadurch auseinandergefallen. (Meiner Einschätzung nach verträgt der gemeine Schachmatter durchaus was.)

    Mit meinem Background als Journalist bin ich grundsätzlich nur an einer objektiven, d.h. eventuell auch schonungslosen, Berichterstattung interessiert. Daüber können wir aber natürlich gerne auf unserer nächsten Hauptversammlung diskutieren. Sollte eine Mehrheit dies anders dann wünschen, müsste jedoch ein anderer Berichterstatter gefunden werden…


  4. Nehme, lieber Jens, meinen Kommentar nicht als Fundamental- oder persönliche Kritik. Deine Arbeit als Präsident weiß ich zu schätzen – und meine wenige als Vize, krankheitsbedingt – soweit ich noch überhaupt was tue – mache ich halt. War also nicht böse gemeint, aber immerhin: die Zweite kämpft (auch wenn ich am Sonntag, Zuffenhausen, nicht konnte, ist nicht ebenerdig, für mich ging es wirklich nicht), also nicht in den falschen Hals kriegen.
    Grüßle, Bruno

Kommentarfunktion geschlossen.