Schachmatt II ohne echte Chance

Ein Gegner in Bestaufstellung, selbst zwei Spieler an die Erste abgegeben und dann fällt auch noch der Mannschaftsführer kurzfristig aus – das war für Schachmatt Botnang II am ersten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart einfach nicht zu stemmen. Folgerichtig hatte man gegen die erfahrenen Sillenbucher wenig zu bestellen. Dennoch erzielte man Achtungserfolge: Muratovic, Bischoff und Ginschel hielten gegen deutlich besse geratete Spieler Remis und Ilya Böhne wies gar einen fast 300 Punkte stärkeren Spieler in die Schranken.

Schachmatt Botnang II SC Sillenbuch I
2½:5½
1 Muratovic (1792) Küchle (1990) ½:½
2 Böhne (1717) Lüttge (1995) 1:0
3 Podbicanin (1676) Motzer (1849) 0:1
4 Jerratsch (1667) Behlau-Moritz (1918) -:+
5 Dick (1392) Strauss (1678) o:1
6 Ginschel (1664) Lau (1801) ½:½
7 Kästle (1406) Jäger (1779) 0:1
8 Bischoff (1350) Kuhnke (1606) ½:½

1. Runde Bezirksliga Stuttgart

Ein Kommentar


  1. Leider war die Niederlage bald absehbar. Sillenbuch war allein schon von der DWZ eine Klasse besser. Großes Lob an Hajrudin, vor allem aber an Mathias und Ilja für ihren Beitrag.

    Wenn die Niederlage nicht zu diesem Zeitpunkt schon festgestanden hätte, hätte ich meine += Stellung sicher noch ausgekämpft.

Kommentarfunktion geschlossen.