Schachmatt III behauptet die Tabellenführung

Mit einem Unentschieden gegen den Verfolger aus Ditzingen behauptete Schachmatt Botnang III am achten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte die Tabellenführung. Am letzten Spieltag geht es nun gegen den nächsten Verfolger, die Stuttgarter Schachfreunde VII. Ein weiteres Unentschieden genügt zum Aufstieg, für den Titel hingegen braucht es wohl einen Sieg.

Schachmatt Botnang III TSF Ditzingen III
1 Menzel (1887) Lind (1726) ½:½
2 Kösler (1619) Feledi (1393) 1:0
3 Ginschel (1664) Kuhn (1457) ½:½
4 Stütz (1457) Schubert (1448) ½:½
5 Kästle (1404) Sprenger (1413) ½:½
6 Milarch (1169) Wyrich (1303) 0:1

8. Spieltag A-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Leider haben wir es heute verpasst, den Sack zuzumachen.

Die Hälfte der Mannschaft kam verkehrsbedingt erst 30 Minuten später, da hatte Berndt sein Großmeisterremis schon unter Dach und Fach.
    Thomas nahm das Angebot seines Gegners zur Punkteteilung vor der Partie an.

Haralds Dame ging in löchriger Stellung durch ein Familienschach verloren.

Ottos Gegner übersah einen Läuferausfall, der ihn die Qualität kostete.
    Klaus nahm das Remisangebot seines Gegners an, was in Ordnung ging.

Ich hatte mir eine leicht bessere Stellung erarbeitet. Leider verpasste ich durch einen Blackout die Verwertung.

Die letzte Runde verspricht Hochspannung. Ohne personelle Verstärkung werden wir aber in der Kreisklasse mit acht Brettern wenig Chancen auf Klassenerhalt haben.