Schachmatt III: Der Absteiger tut sich schwer

Am dritten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte unterlag Schachmatt Botnang III zum zweiten Mal: Gegen den SV Wolfbusch IV setzte es eine 2:4-Heimniederlage. Obwohl erst letzte Saison aus der Kreisklasse abgestiegen, tun sich die Botnanger recht schwer. Allerdings war der Gegner auch diesmal an allen Brettern nominell zumindest leicht besser aufgestellt. Für den einzigen vollen Botnanger Punkt sorgte Armin Ginschel, Klaus Stütz und Bato Mladenovic spielten Remis.

Schachmatt Botnang III SV Wolfbusch IV
1 Böhne (1584) Dallinger (1757) 0:1
2 Ginschel (1647) Pfeilsticker (1671) 1:0
3 Stütz (1419) Hölldampf (1497) ½:½
4 Mladenovic (1458) Bosse (1462) ½:½
5 Oker (1207) Hilger (1281) 0:1
6 Spatafora (1230) Czniege (1473) 0:1

3. Spieltag A-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Hat heute nicht sollen sein.

Ich hatte Glück, dass mein Gegner nach 14 Zügen eine Figur einstellte.Ilja hatte leider in einem taktischen Doppelturmendspiel das Nachsehen. Andrea stand ganz ok, wählte dann aber die falsche Abwicklung. Glückwunsch an Bato und Klaus zur Punkteteilung. Bei Bertil reichte es leider auch nicht zum halben Punkt.

C’est la vie. Die Saison ist noch lang.

2. Schade. Aber wir werden das Klassenerhalt schaffen. Da bin ich sehr zuversichtlich. Und wie gesagt, so ist das Leben. Wir werden auf jeden Fall punkten. Glückwunsch Armin für den Sieg. Bato und Klaus für den Remis.

3. Das Match war auch ein Tag für Damenflügel-Eröffnungen.

Brett 1: 1.a3 nebst 2.b4
    Brett 2: 1.b3