Schachmatt III fährt die Ernte ein

Am neunten und letzten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte behielt der Tabellenführer Schachmatt Botnang III die Nerven, distanzierte den Verfolger Schachfreunde Stuttgart VII sicher mit 4:2 und sicherte sich die Meisterschaft. Nach einem verpatzten Saisonauftakt steht am Ende der Aufstieg in die Kreisklasse, wo unter anderem das Duell mit der aus der Bezirksliga abgestiegenen Botnanger Zweiten ansteht. Man darf nun beginnen zu überlegen, wie man zwei zusätzliche Bretter besetzt und zudem mit der Herausforderung klar kommt, zwei Mannschaften in der selben Klasse zu haben.

Schachmatt Botnang III SF Stuttgart VII
1 Menzel (1887) Rieder (1632) ½:½
2 Kösler (1619) Gehring (1636) 1:0
3 Ginschel (1684) Zakrzewski (1500) ½:½
4 Stütz (1457) Gallmeister (1484) ½:½
5 Mladenovic (1451) Eberhard (1446) 1:0
6 Kästle (1395) Svetec (1418) ½:½

9. Spieltag A-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Ein schöner Erfolg, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

2. Diesen Sieg haben wir auch ohne die angedrohte Brandrede eines Clubmitglieds eingefahren.

Es war eine geile Saison mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
    Eine klasse Truppe, bei der jeder für den Aufstieg gekämpft hat.

Danke an Thomas, der den irren Haufen mit Schmeicheleien und grober Gewalt gut im Griff hatte. 😉

Danke auch an Andi und Gina für die Betreuung.

Egal, wie es in der nächsten Saison ausgeht, den Aufstieg haben wir uns verdient.

3. @Armin
    „Danke an Thomas, der den irren Haufen mit Schmeicheleien und grober Gewalt gut im Griff hatte.“
    Oder anders gesagt: Mit Zuckerbrot und Peitsche. Guter Mann, der Thomas, der Max Merkel von Schachmatt!

4. Manchmal hat Thomas auch ein wenig von Quälix Magath.

5. Wobei er die 100 Platzrunden allerdings nicht selbst mitläuft; der Thomas, der mag andere „Runden“… Haste schon „Hopfenwunder“ probiert?

6. @Bruno: Probiert habe ich es noch nicht, ich habe nur durch die Facebookseite von Dunkelacker davon erfahren.

7. Armin, das kommt echt super, aber ggf. weiter per Mail, schließlich ist das hier die Seite eines hochseriösen Schachvereins, ne.

8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ein soveräner Durchmarsch nach leichten Startschwierigkeiten. In dieser Form ist die Mannschaft eine Bereicherung für die Kreisklasse.

9. Schaun‘ mr‘ mal, ob wir uns halten können.
    Bewerbungen für die Dritte werden bereits entgegengenommen. 😉

10. Gratulation an das Team!
    Das erinnert mich an meine Start-Saison bei SMB: Auch da wurden wir unter Thomas‘ harten Regiment zum Aufstieg in die Kreisklasse gepeitscht! An Zuckerbrot kann ich mich aber nicht erinnern, mit zunehmendem Alter kommt wohl mehr Milde …