Schachmatt III festigt seinen Mittelfeldplatz

Am siebten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte spielte Schachmatt Botnang III seine nominelle Überlegenheit aus und setzte sich gegen den SC Feuerbach III mit 4:2 durch. Der doppelte Punktgewinn festigt den Mittelfeldplatz, in den noch ausstehenden Begegnungen geht es nun gegen den Tabellenführer und gegen das Schlusslicht.

Schachmatt Botnang III SC Feuerbach III
4:2
1 Böhne (1584) E. Ritchie (1237) ½:½
2 Stütz (1419) Adam (1057) 1:0
3 Mladenovic (1458) Lindemann (1034) ½:½
4 Kästle (1387) Köpstein (1022) 1:0
5 Oker (1207) Farin (1069) 0:1
6 Widmann (1218) D. Ritchie (1098) 1:0

7. Spieltag A-Klasse Stuttgart-Mitte

Ein Kommentar


  1. Top Leistung. Feuerbach war zwar kein Prüfstein, solche Matches müssen aber dennoch erst gewonnen werden.

    Gerüchten zufolge wurde zwei Tage vor dem Match von finsteren Kräften versucht, die Moral der Truppe zu schwächen. Im Schachkreis macht bereits der Ausdruck „Pizzagate“ die Runde. Zum Glück hat es nichts genutzt.

Kommentarfunktion geschlossen.