Schachmatt III landet Befreiungsschlag

Am dritten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte fuhr Schachmatt Botnang III endlich seinen ersten Saisonsieg ein – wobei die klare Favoritenrolle in einem deutlichen 4½:1½ Ausdruck fand. An den ersten vier Brettern, wo unter anderem der reaktivierte Berndt Menzel zum Einsatz kam, hatte der Gegner von der DJK Stuttgart-Süd III gar nichts zu bestellen. Eine Leistung, die Hoffnung auf mehr macht.

Schachmatt Botnang III DJK Stuttgart-Süd III
4½:1½
1 Menzel (1887) Brosig (1418) 1:0
2 Kösler (1619) Abdelwahed (1304) 1:0
3 Ginschel (1664) Passoglou (1195) 1:0
4 Kästle (1406) Handel (1343) 1:0
5 Milarch (1169) Jungbauer (1236) ½:½
6 Spatafora (1211) Ragner (963) 0:1

3. Spieltag A-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Ein spannender Kampf und ein gelungener Einstand für Berndt.

Andrea stand klar besser und fiel dann einem fiesen taktischen Trick zum Opfer. Harald profitierte von der friedlichen Einstellung seines Gegners.

Held des Tages war Thomas. Als das Match in ziemich trockenen Tüchern war, bot er seinem Gegner Remis an. Als dieser ablehnte, war die Kampfeslust von Thomas geweckt. Durch einen Turmeinschlag verschaffte er sich einen Freibauern, den er zum Sieg führte.

Merke: Thomas mag ein alter, gemütlicher Löwe sein. Wenn aber jemand die Hand in sein Maul steckt, beißt er zu. 😉

2. Mit Berndt am ersten Brett sieht das doch schlagartig viel besser aus! Weiter so Jungs …