Schachmatt III meldet Ambitionen an

Drei Siege und drei Remis bedeuteten für Schachmatt Botnang III am fünften Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte erneut einen sicheren Sieg. Zum Sprung auf die Aufstiegsränge hat es alleerdings noch nicht gereicht, aber der Abstand dorthin wurde verkürzt. Gelingt es im nächsten Match das Tabellenschlusslicht niederzuhalten, darf man sich auf drei heiße Kämpfe gegen direkte Mitaufstiegskandidaten freuen.

Schachmatt Botnang III SK e4 Gerlingen III
4½:1½
1 Menzel (1887) Aust (1469) 1:0
2 Kösler (1619) Bischoff (1354) 1:0
3 Ginschel (1664) Drianis (1250) ½:½
4 Stütz (1457) Krebs (1257) ½:½
5 Mladenovic (1451) Burkert (1171) ½:½
6 Kästle (1406) Shapiro (817) 1:0

5. Spieltag A-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Klasse Match!

Berndt zerlegte seinen Gegner im Blitztempo. Otto konnte trotz verschachtelter Bauern mit seinem Turm auf dem Königsflügel eindringen und gewann überzeugend. Klaus hatte beim Remisschluss leichten Vorteil, war aber durch Zahnschmerzen verständlicherweise nicht gewillt, das auszukämpfen.

Thomas mäht in dieser Saison alles nieder, was ihm in die Quere kommt und inszenierte einen schönen Einbruch auf der h-Linie. Batos Remis ging ok. Ich kam etwas schlechter aus der Eröffnung, konnte die Partei aber drehen. In taktischer Stellung spielte ich leider zu sehr auf Biegen und Brechen, war dann in Verlustgefahr. Am Ende waren dann beide zufrieden mit dem Remis.

Beim nächsten Match geht es nicht nur um einen möglichen Aufstieg, wir kämpfen auch für die vierte Mannschaft.

Dickes Dankeschön an Ilja, die neue Thekenkraft im Café Intus. 😉