Schachmatt III verpatzt den Auswärtsauftakt

Am zweiten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte stand für Schachmatt Botnang III die erste Auswärtsfahrt der Saison an – und die ging gleich gehörig daneben: Beim im Durschnitt pro Brett um 50 DWZ-Punkte unterlegenen SV Wolfbusch 4 unterlag man mit 2:4. Armin Ginschel gelang am Spitzenbrett der einzige Botnanger Sieg und Klaus Stütz sowie Harald Milarch remisierten gegen leicht bzw. deutlich besser geratete Gegner.

Schachmatt Botnang III SV Wolfbusch IV
2:4
1 Ginschel (1664) M. Dallinger (1522) 1:0
2 Berner (1720) Czniege (1477) 0:1
3 Stütz (1457) Hauswirth (1499) ½:½
4 Kästle (1406) F. Dallinger (1215) 0:1
5 Milarch (1169) Mutschelknaus (1420) ½:½
6 Spatafora (1211) Wasmer (1194) 0:1

2. Spieltag A-Klasse Stuttgart-Mitte

Ein Kommentar


  1. Eigentlich war mindestens ein Unentschieden, wenn nicht mehr drin.

    Uli stand gut mit Mehrbauer, dann beschloß er leider, mit seinem König dem gegnerischen Monarchen einen Besuch abzustatten und geriet in ein Mattnetz.

    Thomas übersah zuerst einen Läufergewinn und fiel dann einem Doppelangriff zum Opfer.

    Harald hatte eine klasse Stellung dank Königsgambit. Er setzte aber nicht druckvoll genug fort und hatte bei ungleicher Materialverteilung leichten Nachteil. Remis war durchaus ok.

    Auch Andrea stand gut, leider hat es nicht gereicht.

Kommentarfunktion geschlossen.