Schachmatt IV bricht den Bann

Es ist soweit: Im vierten gespielten Match am sechsten Spieltag der B-Klasse Stuttgart-Mitte gelang es Schachmatt Botnang IV endlich, seinen Remis-Fluch zu brechen. Gegen die klar unterlegene elfte Mannschaft der Stuttgarter Schachfreunde hielt man sich mit drei Siegen und einem Remis schadlos.Wobei der verlorene halbe Punkt auch nur auf ein nachlässiges Patt zurückzuführen war…

Schachmatt Botnang IV SF Stuttgart XI
3½:½
1 Widmann (1203) Yudin (1035) ½:½
2 Bazinski (1176) Rahm (809) 1:0
3 Spatafora (1153) Calp (–) 1:0
4 Raetz (1137) Wacker (–) 1:0

6. Runde B-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Klasse gemacht, Glückwunsch an die siegreiche Truppe.
    Sogar mit Andrea und dem Kardinal zwei 100%-Topscorer.

2. Danke Armin. Irgendwann kommt der Sieg. Nach langen warten ist es uns gelungen den Remis Bann zu brechen.

3. Ja, das hat mir auch gefallen – ohne selbst spielen zu müssen. Das nächste Spiel am 11.03. gegen Zazenhausen findet nicht in Zazenhausen statt, sondern im Bürgerhaus Botnang – Zazenhausen ist uns da dankenswerterweise entgegen gekommen, deren Spiellokal ist leider nicht ebenerdig zugänglich.

4. @Bruno:
    Danke für die Info. Vielleicht schaffen wir es diesmal früher. 😉

5. Das Spiel am Sonntag gegen Zazenhausen fällt aus, Zazenhausen hat abgesagt und wir gewinnen kampflos mit 4 – 0. Ergibt für den einen oder anderen vielleicht die Möglichkeit bei der Ersten in Wolfbusch zuzuschauen, da geht’s ja um die Wurscht.