Schachmatt IV: Meister ohne Punktverlust!

Obwohl nur zu dritt angetreten, blieb Schachmatt Botnang IV auch am siebten Spieltag der B-Klasse Stuttgart-Mitte siegreich: Beim SV Wolfbusch VI behielt man knapp die Oberhand. Damit startet Schachmatt verlustpunktfrei in die Aufstiegsrunde, in der es am 3. und 17. April gegen die zwei Spitzenteams aus der Parallelstaffel geht.

Eine Aufgabe, die alles andere als einfach wird: Sowohl der SC Sillenbuch II als auch die die Stuttgarter Schachfreunde VIII sind harte Nüsse, deren DWZ-Schnitt deutlich über dem der Botnanger liegt. Schachmatt IV geht mit 12 Punkten ins Rennen, gefolgt von Sillenbuch II mit 11 Punkten und den Schachfreunden VIII mit 10 Punkten. Für die DJK Süd V dürften bei einem Startwert von 8 Punkten die zwei Aufstiegsränge wohl unerreichbar bleiben.

Schachmatt Botnang IV SV Wolfbusch VI 2½:1½
1 Antoniadis (1258) Erben (1095) -:+
2 Widmann (1189) Herold (1013) ½:½
3 Raetz (1082) Ben Arfa (897) 1:0
4 Bazinski (1103) Savka (773) 1:0

7. Runde der B-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Klasse Leistung!

Mit Mathias, Charly, Martin und Bernarda vier Topscorer in der Mannschaft. Verdient hättet Ihr den Aufstieg auf jeden Fall. Die Aufstiegsrunde wird aber trotz des Vorsprungs ein mächtiger Brocken.