Schachmatt IV mit dem dritten Remis in Serie

Am fünften Spieltag der B-Klasse Stuttgart-Mitte griff Schachmatt Botnang IV zum dritten mal ins Spielgeschehen ein und teilte zum dritten mal die Punkte. Gegen die Stuttgarter Schachfreunde IX ging man an den vorderen Brettern leer aus, hinten jedoch fuhren Andrea Spatafora und Martin Raetz Siege ein. Nachdem man die Begegnungen gegen die drei Spitzenteams der Liga hinter sich hat dürfte man in den kommenden Partien gute Chancen haben, die Unentschieden-Serie positiv zu brechen.

Schachmatt Botnang IV SF Stuttgart IX
1 Widmann (1203) Alkabetz (1368) 0:1
2 Bazinski (1176) Bantchev (1109) 0:1
3 Spatafora (1153) Leitherer (1084) 1:0
4 Raetz (1137) Zhang (1064) 1:0

5. Runde B-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Naja 3 Spiele 3 unentschieden. Ich hoffe das nicht zum Saisonabschluss nur unentschieden gespielt wird. Irgenwann muss der Bann gebrochen werden, ein Mannschaftsieg muss mann herholen, dann hätten wir einen kleinen Lichtblick. Ob wir aufsteigen ist unklar, weil wir zu wenig Personal haben, so wie Bruno gesagt hat. Wir brauchen zuverlässige Leute.Wenn man krank ist kann man nichts machen.Meiner Meinung wir wollen nicht aufsteigen, sonst gibt es wieder Probleme mit der Aufstellung.

2. Glückwunsch zum Unentschieden.
    Andrea entwickelt sich zum Schrecken dee B-Klasse, super. Gratulation auch an den Kardinal zur erfolgreichen Rückkehr.

Der Gedanke an einen Aufstieg sollte wegen dünner Mannschaftsdecke nicht in den Sinn kommen. Da Ihr die drei Führenden in der Tabelle schon hattet, sehe ich gute Chancen auf einen Sieg in den nächsten Spielen.