Schachmatt IV startet mit einem Unentschieden

Am zweiten Spieltag der B-Klasse Stuttgart-Mitte griff A-Klassen-Absteiger Schachmatt Botnang IV erstmals ins Geschehen ein. Nachdem man freiwillig auf Spitzenmann Bruno Jerratsch (1645) verzichtete, gingen die beiden vorderen Bretter verloren. Zwei Siege hinten sorgten jedoch für Ausgleich, sodass man sich die Punkte mit dem Mitfavoriten aus dem Fasanenhof teilte.

Schachmatt Botnang IV SG Fasanenhof II
1 Widmann (1203) Walz (1242) 0:1
2 Bazinski (1176) Sienerth (1218) 0:1
3 Spatafora (1151) Flad (1044) 1:0
4 Mirsch (952) Synovzik (898) 1:0

2. Runde B-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Ein Unentschieden für den Anfang ist doch ganz gut. Aber es wäre mehr drin gewesen. Nicht schlimm. Beim nächsten Spiel packen wir es.

2. Dennoch ein großes Lob an die Mannschaft. Vor allem für Frankie und Andrea Daumen hoch für die Siege.

3. I. Danke an Tobi für das Mitnehmen auf der Hinfahrt. Auf der Rückfahrt (mit der Tram) wollten Bernarda, Andrea und ich noch auf „ein“ Bier in das „Westend“, leider hatte die Kneipe zu und wir standen im Regen. Bernarda ist dann extra nach Hause gelaufen, um ihr Auto zu holen, sie hat mich dann bis vor die Haustüre gefahren, sehr nobel!
    II. Mein Plan, selbst nicht zu spielen und stattdessen einen zünftigen Schorle-Frühschoppen in der Cafeteria zu veranstalten, ist leider nicht aufgegangen, alles zu, keine stimulierenden Getränke – wahrscheinlich eine Verschwörung (Armin!!).
    III. Ganz herzlichen Glückwunsch an Frank Mirsch und an Andrea Spatafora für die vollen Punkte (bei Andrea der erste Sieg nach etwa 3 oder 4 Jahren, verdient!!).
    Die Personaldecke ist nicht so dolle, wie es erscheint, Gott sei Dank war Andrea vor Ort, Heiko Peppler hatte es nicht geschafft.
    Daher brauchen wir ganz dringend auch wieder den Kardinal; der HERR möge seine Angst vor dem Wassergraben (o.k., ist jetzt Springreitersprache) bald beheben.
    Charly hattte eine Gewinnstellung (zwei Läufer + Springer gegen den Turm, bei zwei Freibauern des Gegner noch in der Mitte, sah jedoch bei 2-1-Vorsprung für uns sich nicht bemüßigt auf Remis zu spielen, brachte, statt zunächst Blockieren, irgendwelche (nicht realisierbare) Mattversuche mit vielen „Schachs“, die die gegnerischen Freibauern richtig zum Laufen brachten, da wäre ein bißchen mehr Mannschaftsdenke angebracht. Ist aber nur leise Kritik, nicht böse gemeint.
    IV. Es geht mir nicht um den Aufstieg, sondern bei allen Kämpfen vollständig zu sein.

Beste Grüße, Bruno

4. Hoffentlich gibt der Kardinal seine schachliche Keuschheit auf und setzt sein heiliges Ärschle in dieser Saisin noch ans Brett.

@Bruno: Es gibt so zünftige Bierhelme mit Platz für zwei Dosen. So könnten wir der Verschwörung teilweise entgegenwirken.
    Ja, die Vierte ist sehr dünn besetzt. Leider wurden einige Spieler komplett abgezogen Darüber sollte man für die nächste Saison nachgrübeln. Zwar kann man aus der B-Klasse nicht absteigen, bessere Chancen bedeuten aber auch mehr Spielfreude.

5. Ja, möchte ich noch nachtragen: Die Fasanenhöfer waren absolut faire, sportliche und sympathische Mannschaft. Hat mir sehr gut gefallen!