Schachmatt IV unterliegt dem Mitaufsteiger

Am achten Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte gab es für Schachmatt Botnang IV gegen den starken Mitaufsteiger aus Sillenbuch nur wenig zu bestellen: An den vorderen drei Brettern hielt man Remis, an den hinteren drei ging man gänzlich leer aus. Nachdem der Abstieg feststeht, geht es am letzten Spieltag gegen Ditzingen III nur noch darum, der eigenen Dritten Schützenhilfe zu leisten und sich ordentlich zu verabschieden.

Schachmatt Botnang IV SC Sillenbuch II
1½:4½
1 Bischoff (1404) Marsch (1680) ½:½
2 König (1514) Nyffeler (1488) ½:½