Schachmatt schlägt Oeffingen erneut

Wie schon im Finale auf Bezirksebene siegte Schachmatt Botnang auch in der Vorrunde des württembergischen Viererpokals mit 3:1 in Oeffingen. Obwohl der Gegner nominell stärker aufgestellt war, entschieden die Schachmatter drei von vier Brettern für sich. Im Vieretelfinale am 12. Juni geht es nun zuhause gegen den Verbandsliga-Vizemeister SK Lauffen.

Schachmatt Botnang
SF Oeffingen I
1 Koch (2046) Wrobel (2003) 1:0
2 Kunz (1952) Heining (2091) 0:1
3 Zimmermann (1739) Kolb (1856) 1:0
4 Engelhardt (1761) Pudmensky (1792) 1:0

1. Runde Mannschaftspokal Württemberg

1. Sauber, Jungs!

2. Danke Richard!
    Jens, da ich nicht aus der SVW-Seite schlau werde und gehört habe das wir in Laufen spielen, bist du dir sicher das wir Heimrecht haben?

3. Gratuliere zu eurem starken Auftritt. Viele Gruesse aus Radolfzell!

4. Spitzenklasse! Bin gespannt, was ihr zu erzählen und zu zeigen habt…

Ja, Heimspiel gegen Lauffen stimmt, steht jetzt auch beim SVW.

5. Super, herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. 🙂

6. Glückwunsch!

@Tobi: Im Pokal wechselt das Heimrecht – da Lauffen noch gar nicht gespielt hat und wir einmal auswärts kriegen wir Heimrecht,

7. @ stefan: Radolfzell = 169,7km = ca.2h = an einem Tag machbar. Solltest du am 12.06.2016 noch dort sein hole ich dich ab zum Spiel gegen Laufen. 😀

8. P.S. zurück kannst du mir dem Fahrrad fahren. lol

9. @Tobias: uff.. da hab ich ja nochmal Glueck gehabt! Inzwischen befinde ich mich (nach mehrern Tuben Voltaren) naemlich tief im Eidgenoessischen. Da findest Du mich nicht! Brauchts auch nicht .. auf die derzeitigen Pokalhelden ist ja verlass. Und ausserdem: Wer ist eigentlich Laufen?

10. Laufen=SK Lauffen (automatische Rechtschreibkorrektur)

11. Ich arbeite eine Station entfernt in Kirchheim am Neckar. Aktuell fährt nicht jede Regionalbahn. Informiert Euch also rechtzeitig, falls Ihr mit den Öffentlichen fahrt.

12. @Armin: Danke für den Hinweis, aber das solltest du unseren Gegnern sagen. Wir haben nämlich ein Heimspiel 🙂

13. @Daniel: Shit … wer lesen kann, hat im Evolutionsprozess leichte Vorteile. 😉