Schachmatt siegt per Losentscheid

Die Sensation ist perfekt: In der zweiten Runde des württembergischen Viererpokals hat Schachmatt Botnang Verbandsliga-Vizemeister SK Lauffen ausgeschaltet. Walter Kunz und Richard Braak überspielten ihre favorisierten Gegner und sicherten so ein Unentschieden. Bei ausgeglichener Berliner Wertung war den Schachmatter dann die Losfee hold. Noch ist das Halbfinale nicht gepaart, aber am 26. Juni geht es auf jeden Fall erneut gegen einen übermächtigen Gegner.

Schachmatt Botnang
SK Lauffen
1 Randall (1990) Schnepp (2262) 0:1
2 Kunz (1952) Heinl (2123) 1:0
3 Braak (1843) Werner (1916) 1:0
4 Zimmermann (1740) Geigle (2016) 0:1

2. Runde Mannschaftspokal Württemberg

1. Ihr verdammten Killer!

2. Wer ist der chef im ring? WIR *affengebrüll*
    Sehe ich das richtig das wir nach Weiler im Allgäu fahren müssen?

3. Das ist ja wirklich am AdW! ^^

4. Hammer! Das Daumendrücken hat sich gelohnt! Ihr seid Helden!

5. Ebersbach wäre ein Heimspiel, Schmiden/Cannstatt und Weiler wären Auswärtsspiele. Wie kommt ihr darauf, das Weiler der Gegner wird – ich sehe noch keine Auslosung…

6. Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin…..

§22 Absatz 8
    Der Sieger ist Pokalmannschaftsmeister von Württemberg. Er vertritt zusammen mit dem Zweitplatzierten den SVW bei der Deutschen Schach-Pokalmeisterschaft für Mannschaften (DPMM).

Ein Sieg noch und wir Spielen Deutschlandweit 😀 (Träume darf man wohl noch haben!!)

Ich freu mich immer noch….

7. So sehn‘ Sieger aus. … Schalalallalaaaaa 🙂

8. Auswärtsspiel in Weiler… Tobi kann entweder hellsehen, oder er hat die WTO genau gelesen 😉

9. Gesucht: 4 Schachmatter und ein Auto
    Ein paar Fakten die wir Freitag diskutieren sollen: 222km x 2, ca.2,5std Fahrzeit einfache Strecke mit dem Auto und etwa 50-70€ Fahrkosten. Mit Übernachtung oder alles an einem Tag? Eventuell mit der Bahn anstatt mit dem Auto? Wie aus meinem Kommentar ersichtlich votiere ich für eine Teilnahme am Halbfinale wenn möglich!

10. Mit einem günstigen Gruppenticket der Bahn wird sich Weiler vermutlich morgens am Spieltag nicht erreichen lassen, deshalb wird’s wohl kaum ohne Auto gehen. Der Fahrer bekommt die Kosten natürlich aus der Verinskasse erstattet.

11. (7)
    Ein Fahrtkostenausgleich findet nicht statt.

Ich finde, diese Regelung sollte man mal anfechten. Das ist ja schon nicht ganz wenig, was da zusammenkommen kann.

12. Gratulation auch von meiner Seite. Zur Loesung des Mobilitaetsproblems schlage ich die Anschaffung von vier Fahrraedern fur die Pokalmanschaft vor. Liebe gruesse aus dem schoenen Carcassonne