Vereinsblitzturnier: Auch Runde zwei war spannend

Auch die zweite Runde des Botnanger Vereinsblitzturnier war äußerst spannend: Unter den elf Teilnehmern, darunter sechs Stammspielern aus der Botnanger Ersten, setzte sich Viacheslav Khasdan (1929) mit 8,5 Punkten vor dem beim Blitz bislang selten gesehenen Martin Koch (1950) durch, der einen halben Punkt Rückstand aufwies. Den dritten Platz teilten sich Stefan Pflaum (1998) und Titelverteidiger Roberto Fontanarosa (1705).

Das Gesamtklassement ist noch wenig ausagkräftig, es sieht aber ganz so aus, als ob es dieses Jahr eng werden wird. Aktuell führt Khasdan mit 160 Punkten vor Jens Nusser (1859) mit 141 und Fontanarosa mit 139 Punkten.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang

Ein Kommentar

1. Ich fand die gestrige Runde des Vereinsblitzturniers echt klasse und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann das letzte Mal so viele Schachmatter bei einer Blitzrunde mitgemacht haben. Erlebt Schachmatt hier seinen zweiten Frühling? 🙂