Vereinsblitzturnier: Die Vorentscheidung ist gefallen

In der mit nur sechs Spielern äußerst schwach besetzten sechsten Runde des Botnanger Vereinsblitzturniers setzte sich Roberto Fontanarosa mit 90 Prozent Ausbeute vor Marc Hörmann (80%) und Jens Nusser (70%) durch.

Auch in der Gesamtwertung ist damit die Entscheidung praktisch gefallen: Fontanarosa, der bereits fünf Teilnahmen hat, führt mit 92 Punkten Vorsprung vor Nusser, der auf vier Teilnahmen kommt. Letzterer benötigt also in der Schlussrunde eine quasi weiße Weste und muss zudem darauf hoffen, das es Ersterem nicht gelingt, seinen bislang schwächsten Score von 60 Prozent zu verbessern.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang

1. Wir sollten einen größeren Raum für die Hauptversammlung organisieren oder direkt unter freiem Himmel unsere Sitzung abhalten. Der Faltraum könnte etwas zu klein sein. 😉
    (warum zum Teufel kann ich diese Sticheleien nicht lassen….)

2. In der Schule hieß es immer: „Was sich liebt, das neckt sich.“