Vereinsblitzturnier: Schwach besuchte 5. Runde

Zur 5. Runde des Botnanger Vereinsblitzturniersfanden sich leider nur sechs Teilnehmer im Bürgerhaus ein. In Abwesenheit von Gästen konnte der Botnanger Marc Hörmann (1719) mit vier Punkten aus fünf Partien seinen ersten Turniersieg verbuchen. Wer es schafft, nach rund zehn Zügen im Königsinder zwei schwarzfeldrige Läufer auf dem Brett zu haben, ist aber auch ein würdiger Sieger…

Auf den Plätzen folgten Roberto Fontanarosa (1704) und Walter Kunz (1943) mit jeweils 3½ Punkten. Im Gesamtklassement gelang es dem diesmal schwächelnden Jens Nusser (1843) sich näher an den abwesenden Spitzenreiter Thomas Heining (2079) aus Böblingen heranzuschieben.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang

1. In der Tat habe ich es geschafft, schon in der Eröffnung meinen weißfeldrigen in einen zweiten schwarzfeldrigen Läufer umzuwandeln. Der erfahrene Schachspieler kennt solche Mutationen ja vom Räuberschach. Es gelang mir sogar, den Läufer unter Bauerngewinn abzutauschen. Die handelsüblichen Computerprogramme werden nun wohl upgedatet werden müssen.

2. Marc, Du solltest beim Blitzen weniger Alkohol trinken.
    Aber dennoch Herzlichen Glückwunsch. 😉