Vereinsblitzturnier: veni, vidi, vici

Die dritte Runde des Botnanger Vereinsblitzturniers, ausgetragen als Wichtelblitz im Rahmen der Weihnachtsfeier, sah einen seltenen Gast als Sieger: Der ehemalige Botnanger Alexander „Captain“ Flachsbart (1976), mittlerweile in Dienstendes SSV Zuffenhausen, setzte sich nach zwölf Runden mit 11½ Punkten souverän durch. Auf den Plätzen folgten die Botnanger Hajrudin Muratovic (1788) und Walter Kunz (1914) mit 10½ und 8½ Zählern.

In der Gesamtwertung führt der diesmal nur im Mittelfeld gelandete Roberto Fontanarosa (1685) knapp vor Kunz. Nachdem sich Titelverteidiger Jens Nusser (1838) mit zwei Abwesenheiten und einem schwachen Resultat bereits aus dem Titelrennen verabschiedet hat, deutet alles auf einen Zweikampf zwischen Fontanarosa und Kunz hin.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang