Der Spielbetrieb wird fortgesetzt

Das erweiterte Präsidium des württembergischen Schachverbands (SVW) hat beschlossen, den unterbrochenen Spielbetrieb wieder aufzunehmen und die Ligen bis Mitte Oktober zu beenden. Für die für Schachmatt Botnang relevanten Staffeln obliegt die Terminierung dem Schachbezirk Stuttgart, wann dies geschehen wird ist noch nicht klar.

Die Durchführung unterliegt einem überarbeiteten Hygiene-Konzept, das deutlich reduzierter ausfällt als sein Vorgänger. Ob, wie und wann die kommende Saison gestartet wird ist noch offen. Nach einer weiteren Online-Unfrage will das erweiterte SVW-Präsidium dies am 3. Oktober entscheiden.

Ergebnisse der Präsidiumssitzung vom 4. Juli

Überarbeitetes Hygiene-Konzeptdes SVW

1. Die Details dazu werden wir auf der Hauptversammlung am 17. Juni besprechen. Ich hoffe, dass eine Terminplanung vonseiten des Bezirks bis dahin vorliegt.

Ich sehe das Ganze so:

Grundsätzlich muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er spielen will oder nicht.

Heimspiele gemäß neuem Hygiene-Konzept sollten im großen Saal oder im Musiksaal problemlos möglich sein, in Faltraum wird es wohl nicht gehen. Wir sind also auf freie Räume am Spieltag angewiesen.

Das Teambuilding für den jeweiligen Spieltag obliegt den Mannschaftsführern. Bekommen wir kein Team zusammen, sagen wir ab. Ist ja zum Glück unkritisch, da kein Team auf- oder absteigen kann.

Bezüglich einer neuen Saison ist alles offen, die diversen Termine legen aber nahe, dass diese wohl erst 2021 starten dürfte.

2. In den Zeiten meiner Präserdentschaft wäre für die Erste mindestens ein 30-Liter-Fässle süffiges Bier rausgesprungen; entweder von Schönaich oder von Schmiden, oder, ganz tricky, von beiden. Wohlsein!