KEM Runde 5: ein halber Buchholzpunkt entschied

Die fünfte und letzte Runde der Kreismeisterschaft Stuttgart-Mitte hatte es in sich: Nachdem der bislang führende Ingo Wenninger gegen Verfolger Holger Schröck unterlag war klar, dass die Entscheidung im direkten Duell zwischen den punktgleichen Silvio Peter und Jens Nusser fallen musste. Dort einigte man sich in beiderseitiger Zeitnot auf Remis, was Silvio Peter dank minimal besserer Buchholzwertung den Kreismeistertitel bescherte.

Silvio Peter (3½) Jens Nusser (3½) ½:½
Holger Schröck (3) Ingo Wenninger (3½) 1:0
Gerhard Schuster (2½) Kai Dölker (2½) ½:½
Berndt Menzel (2) Stephan Schreiber (2) 1:0
Michael Rudhart (2) Manfred Seifried (2) 0:1
Horst Lotz (1½) Bruno Jerratsch (1½) +:-
Andrea Spatafora (1½) Wolfgang Weisensel (1½) ½:½
Ulrich Pohl (0) Thorsten Pfeilsticker (1½) 0:1
Martin Raetz (1) Marijo Matic (1) -:+

Endstand KEM 2010