KEM Runde 5: Siegle siegt knapp vor Klaus

Die fünfte und letzte Runde der Kreiseinzelmeisterschaft Stuttgart-Mitte war leider von einigen Partieausfällen überschattet – von zwölf angesetzten Partien fanden gerade mal sieben statt. Spannend war die Sache aber dennoch, denn an den beiden Spitzenbrettern gab es mit Daniel Klaus (SC Feuerbach) und Florian Siegle (SF Stuttgart) zwei Gewinner, die somit auf 4½ Punkte kamen. Am Ende entschied ein Buchholzpunkt das Rennen zugunsten von Siegle. Aufgrund vieler Vorberechtigungen sind sind insgesamt elf Teilnehmer für die Bezirksebene qualifiziert.

Daniel Klaus (3½) Gerhard Schuster (3½) 1:0
Florian Siegle (3½)
Tobias Zimmermann (3) 1:0
Stephan Schreiber (3) Klaus Bornschein (3) 0:1
Jens Nusser (2½) Jörg Schmedemann (2½) -:+
Raimund Bausch (2½) Ulrich Wenzel (2½) 1:0
Horst Lotz (2) Pascal Issaad (2) 0:1
Andreas Dick (2) Harald Ellinger (2) 0:1
Rudolf Herbst (2) Patrick Schranz (2) -:+
Mathias Bischoff (1½) Ilja Böhne (2) +:-
Karin Herbst (1) Mate Udovicic (1½) -:+
Thomas Götz (½) Thorsten Pfeilsticker (1) 0:1
Martin Raetz (½) Andrea Spatafora (1) -:+

Endstand KEM Stuttgart-Mitte 2015