Lichess-Team

Schachmatt Botnang ist auch online auf Lichess aktiv: Alternativ zum freitäglichen Spielabend im Bürgerhaus gibt es gelegentlich interne Arena-Turniere, dienstags finden Einzel- und Teamwettbewerbe des Schachbezirks Stuttgart statt und donnerstags und sonntags stehen Teamkämpfe in der internationalen Lichess Liga auf dem Programm. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine kostenfreie Registrierung bei Lichess sowie der Beitritt zum Team von Schachmatt. Ins Schachmatt-Team werden nur Mitglieder und dem Verein nahestehende Personen aufgenommen.

Team „Schachmatt Botnang“

Für die Teilnahme an den 14-tägigen Teamwettbewerben des Schachbezirks genügt die Mitgliedschaft im Team von Schachmatt Botnang. Wer auch an den Einzelturnieren teilnehmen möchte, muss zusätzlich eintreten ins

Team „Schachbezirk Stuttgart“

Außerdem stehen den Mitgliedern von Schachmatt weitere Teams des Schachverbandes offen, die ebenfalls mehr oder weniger regelmäßig Turniere austragen:

Team „Kreis Stuttgart Mitte“

Team „Schachverband Württemberg“

Team „Schachverband Baden-Württemberg“