Schachmatt II bleibt oben dran

Am fünften Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Mitte sicherte sich Schachmatt Botnang II mit einem knappen 4½:3½ beim TSV Hemaden beide Punkte. Durch seinen vierten Saisonsieg behauptete das Team seine Verfolgerposition und liegt jeweils zwei Zähler hinter den noch verlustpunktfreien Tabellenführern TSF Ditzingen II und Schachfreunde Stuttgart V.

Schachmatt Botnang II TSV Heumaden I
4½:3½
1 Engelhardt (1737) Fröschle (1803) 1:0
2 Schreiber (1695) Munk (1763) 0:1
3 Hörmann (1676) Maerker (1604) 0:1
4 Andrade Fiallos (1741) Schröck (1463) 1:0
5 König (1550) Cihan (1451) 0:1
6 Dick (1351) Schelkle (1413) 1:0
7 Ginschel (1647) Furs ( ) 1:0
8 Kästle (1387)  Bezler (973) ½:½

5. Runde Kreisklasse Stuttgart.Mitte

1. Heute wurde eine klasse Mannschaftsleistung geboten.
    Den Anfang machte Thomas mit einem halben Punkt nach einer Abtauschorgie.
    Andi und Rolando ließen ihren Gegnern keine Chance.

Marc kam materiell schlechter ins Endspiel und wurde leider in einem Mattnetz gefangen. Das wollte Franks Gegner gleichtun, indem er ein Grundreihenmatt übersah.

Pech hatte unser armer Lars. Zwei Mehrbauern in einem überschaubaren Endspiel hätten reichen sollen. Verständlicherweise lehnte Lars Remisangebote ab, konnte dann aber den Vorteil nicht verwerten. Irgendwann drehte sich das Spiel und der Gegner brachte seinen letzten Bauern durch.

Mein Gegner hatte zwar keine DWZ, spielte aber stark, jedoch kam er nicht hinten raus und musste nach einem Bauernopfer meinerseits die Waffen strecken.

Stephan verlor leider frühzeitig die Qualle und hatte keine ausreichende Kompensation. Obwohl er sich bis zur letzten Minute wehrte, war leider nichts zu machen. Da der Sieg aber relativ früh feststand, war das für die Mannschaft kein Beinbruch.

Zu den Abstiegsrängen haben wir jetzt einen komfortablen Abstand.

2. … und wieder einmal wurde deutlich, wie wichtig die Unterstützung durch die Dritte Mannschaft ist. Jetzt drücken wir der Dritten und der Ersten die Daumen für den 3. Februar.

3. @Marc:
    Vielen Dank, die gedrückten Daumen können wir, vor allem aber die Erste brauchen.

Den Sieg habe ich noch im Vereinsheim von Heumaden gefeiert, indem ich die Inhalte sämtlicher angebrochener Rotweinflaschen vernichtete. 😉