Schachmatt II: Glücklich zum knappen Sieg

Schwein gehabt: Mit einer alles andere als berauschenden Leistung kam das klar favorisierte Schachmatt Botnang II am dritten Spieltag der Kreisklasse Stuttgart gegen die TSF Ditzingen III zu einem knappen Sieg. Der glückliche Erfolg war zum einen einem leeren Brett und zum anderen der kuriosen Tatsache geschuldet, dass es Frank Engelhardt gelang, seine Partie trotz eines einzügigen Turmeinstellers Remis zu halten.

Schachmatt Botnang II TSF Ditzingen III
4½:3½
1 Yu (1742) Lind (1759) ½:½
2 Engelhardt (1763) Kuhn (1435) ½:½
3 Schreiber (1689) Feledi (1368) 0:1
4 Hörmann (1719) Sprenger (1413) 1:0
5 König (1583) Wyrich (1364) 0:1
6 Bischoff (1408) Pfeifer (–) ½:½
7 Bardarpurkar (–) Ropertz (924) 1:0
8 Dick (1372) +:-

3. Runde Kreisklasse Stuttgart.Mitte

1. Ditzingen III hatte das Unentschieden schon fast sicher – aber Frank hat durchgehalten und uns mit einem Dauerschach den Sieg gerettet.

2. Frank, du bist unser Held!

3. Zuschauer sind voll auf ihre Kosten gekommen: Ashish zeigte eine schöne Angriffspartie, Marc hatte eine Stellung mit beiderseitigen Mattdrohungen für sich entschieden und Frank hat nach seinem groben Patzer einen furiosen Königsangriff hingelegt und konnte mit seiner letzten verbliebenen Figur das Dauerschach erzwingen. Spektakulär!!

4. Klasse gemacht!
    Schade, dass ich nicht kommen konnte, ich hätte es gerne gesehen.
    Wenn Ihr die restlichen Spiele auch mit 4,5 gewinnt, ist der Wiederaufstieg fast gesichert. 😉

5. Glückwunsch zur Verstärkung und „Bienvenido Rolando!“

Die Chancen für den Wiederaufstieg sind merklich gestiegen. 🙂