Schachmatt II mit dem ersten Sieg

Nach dem Auftaktremis gegen die eigene Dritte hat  Bezirksliga-Absteiger Schachmatt Botnang II erstmals zugeschlagen: Am zweiten Spieltag  der Kreisklasse Stuttgart-Mitte sicherte man sich mit einem 5:3 bei der DJK Stuttgart Süd beide Punkte. Wobei es Frank Engelhardt am Spitzenbrett vorbehalten war, einen ehemaligen Vereinskollegen in die Schranken zu weisen.

Schachmatt Botnang II DJK Stuttgart Süd II
1 Engelhardt (1763) Häberlein (1626) 1:0
2 Schreiber (1689) Rudhart (1683) 1:0
3 Hörmann (1719) Blersch (1644) 0:1
4 Kovac (1651) Seifried (1590) 0:1
5 Podbicanin (1660) Junesch (1505) ½:½
6 König (1583) Charatsidis (1550) 1:0
7 Jerratsch (1645) Abdelwahed (1419) 1:0
8 Dick (1372) Handel (1384) ½:½

2. Runde Kreisklasse Stuttgart.Mitte

1. Großen Glückwunsch an die siegreiche Truppe. Ich hoffe, die Dritte schafft es wenigstens, den einen oder anderen Konkurrenten um den Aufstieg auf Abstand zu halten, um Euch den Aufstieg zu erleichtern. 😉

2. War ein schöner Mannschaftskampf bei den Freunden von der DJK. Den Grundstein für den Sieg legten Frank und Stephan (Günther und Michael sind ja nicht sooo leicht zu schlagen), Andi mit Remis bei Minusbauer, und Lars mit 2 verbundenen Mehrbauern im Turmendspiel. Marc verlor, auch Marijo gegen den auch für mich immer unbequem zu spielenden Altmeister Manne Seyfried. Marijo, bitte weiter machen und nicht verzagen, Du holst noch deine Punkte!

War auch in der Zweiten für unseren neuen Mannschaftsführer Marc eine echte Schafschur die Spieler zusammen zu kriegen.

Nettes Aprez-Schach beim Bier und schönstem Sonnenschein im Außenbereich der Brauereigaststätte CD, danke Marc für die Runde.

Hat mir gefallen.