Schachmatt II pirscht sich heran

Mit dem dritten Sieg in Serie hat sich Schachmatt Botnang II am sechsten Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Mitte der Tabellenspitze weiter angenähert: Nach dem eigenen Sieg gegen Gerlingen II und der gleichzeitigen Punkteteilung im Spitzenspiel liegen die Botnanger nur noch einen Zähler hinter dem Führungsduo. Will man die Hoffnung auf den ganz großen Wurf aufrecht erhalten, ist man allerdings am kommenden Spieltag gegen den Klassenprimus aus Ditzingen erneut zum Siegen verdammt.

Schachmatt Botnang II SK e4 Gerlingen II
1 Engelhardt (1737) Ellinger (1630) ½:½
2 Schreiber (1695) Kossmann (1631) ½:½
3 Hörmann (1676) Steinmassl (1630) 1:0
4 Andrade Fiallos (1741) Krebs (1476) ½:½
5 König (1550) Fuchs (1533) 1:0
6 Dick (1351) Schmidt (1393) 0:1
7 Böhne (1584) Grob (1683) 1:0
8 Milarch (1184)  Bischoff (1342) ½:½

6. Runde Kreisklasse Stuttgart.Mitte

1. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, toll gemacht.
    Den beiden Spezialkräften Ilja und Harald ein Sonderlob für ihre Leistung.

Das mit dem großen Wurf sollte man aber schnell vergessen, dafür fehlen die Spieler.
    Für die letzten beiden Runden steht nichts in meinem Terminkalender. Wenn Chris nicht wieder schwächelt, kann ich spielen.

2. Ein spannender Schachtag.
    Gerlingen führte zu Beginn und war dann lange gleichauf. Besonders freut mich die wiedergewonnene Endspielpräzision bei Lars und die Verlässlichkeit unserer Ersatzbank; auf den hinteren beiden Brettern gewann Botnang III gegen Gerlingen III.
    Gerlingen macht sich nun (sicher grundlose) Sorgen um den Abstieg und wir machen uns (sicher noch grundlosere) Sorgen um den Aufstieg.

3. Ganz herzlichen Glückwunsch! Das war die Pflicht, Klassenerhalt geschafft; vielleicht folgt ja noch die Kür (wenn auch aus eigener Kraft nicht möglich).

4. Glückwunsch für die 2. Mannschaft den Sieg.