Schachmatt II spielt nur an drei Brettern

Eine eher triste Veranstaltung war das Aufeinandertreffen von Schachmatt Botnang II und der DJK Stuttgart-Süd III am neunten und letzten Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Mitte: An nur drei Brettern saßen sich überhaupt zwei Spieler gegenüber. Da für die meisten Lücken der Gegner verantwortlich zeichnete, stand der Sieg für Schachmatt außer Frage. Die Botnanger Zweite schließt die Saison mit 12 Punkten im vorderen Mittelfeld ab.

Schachmatt Botnang II DJK Stuttgart-Süd III
6½:1½
1 Engelhardt (1730) Passoglou (1453) +:-
2 Schreiber (1685) Dier (1388) ½:½
3 Hörmann (1690) Raabe (1460) +:-
4 König (1518) Handel (1390) 1:0
5 Kovac (1597) Jakobi (–) -:+
6 Bischoff (1409) Brosig (1364) 1:0
7 Ginschel (1647) Jungbauer (1166) +:-
8 Ahlers (–) +:-

9. Runde Kreisklasse Stuttgart.Mitte

1. Sehr traurig. Drei Leute spielen und fünf schauen nur zu. Anscheinend war für DJK Süd egal da sie schon längst von der Kreisklasse abgestiegen sind. Glückwunsch für die 2.Mannschaft den klaren Sieg. Glückwünsche an Engelhardt, Hörmann, Kovac,Ginschel, und Ahlers für einen Punkt ohne zu erarbeiten. Glückwunsch für Lars und Mathhias für den verdienten 1.Punkt und für Stephan den halben Punkt.

2. Sorry habe was übersehen. Die 2. Mannschaft waren ja 7 Leuten angetreten. Kovac war nicht anwesend. Daher 1.Punkt Abzug. Siehe Kommentar Nr.1

3. Hallo Andrea, für uns Botnanger war es eigentlich nicht traurig. Wir Spieler ohne Gegner haben gegeneinander gespielt, später gab es Wirtshausmusik und ein sehr gutes Mittagessen. Schon früh wussten wir, dass der Spieltag gewonnen war, und nun schneiden wir als Dritter oder Vierter in unserer Gruppe ab – mit sechs aus neun gewonnenen Spielen. Schade nur, dass Marijo und Bruno heute nicht dabei waren und dass Stephan spielerisch nicht den besten Tag erwischt hatte.

4. Wir hatten zumindest dank Bier, Wirtshausmusik und dem leckeren Kuchen von Marcs Frau (vielen Dank nochmal) viel Spaß.
    Der Sieg stand frühzeitig fest, nachdem mein Gegner Erich nicht erschien und Mathias mit dem außer Form spielenden Micha Brosig ziemlich kurzen Prozess machte, als er mit Dame, Springer und Läufer dem geschwächten gegnerischen Königsflügel den Garaus machte.

Glückwunsch an Lars für seinen Sieg im Springerendspiel. Alleine für den verzweifelten Blick und das beständige Kopfschütteln (teilweise synchron mit dem Gegner) hatte er einen Preis verdient. 😉

Schade für das Remis bei Stephan. Die Qualle mehr war dank der starken gegnerischen Läufer und des Freibauerns nicht so klar, wie manche dachten.

Alles in allem war es ein schöner Saisonabschluss.