Schachmatt II streicht die Segel

Es hat nicht sollen sein: Am neunten und letzten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart unterlag Schachmatt Botnang II erneut und muss nun als Tabellenletzter zurück in die Kreisklasse. Dabei sah es gegen die nur zu siebt angetretenen Stuttgarter Schachfreunde zwischenzeitlich so aus, als ob der heiß ersehnte Sieg möglich wäre: Nachdem jedoch einige Partien zuungunsten der Botnanger kippten, war der Traum von der Relagation ausgeträumt.

Schachmatt Botnang II SF Stuttgart IV
2½:5½
1 Muratovic (1792) Hartlieb (2012) 0:1
2 Engelhardt (1783) Mayer (1943) +:-
3 Hörmann (1766) Siegle (1899) 0:1
4 Schreiber (1670) Pöthig (1798) ½:½
5 Böhne (1636) Bareiss (1749) 0:1
6 Podbicanin (1676) Wohlt (1644) 0:1
7 Jerratsch (1667) Zaytsev (1626) 0:1
8 Ginschel (1664) Kuzyak (1629) 1:0

9. Runde Bezirksliga Stuttgart

8 Kommentare


  1. Da Murrhardt unerwartet gegen Böblingen gewonnen hat, hätte uns sogar ein 4:4 für die Relegation genügt.

    Schade, da war heute mehr drin.


  2. Leider sind wir heute durch unsportliches Verhalten negativ aufgefallen. Ich hoffe, es kommt nicht mehr vor, dass jemand (aus welchen Gründen auch immer) einfach verschwindet und seine Zeit ablaufen lässt, ohne dass der Gegner oder die Mannschaftskollegen wissen was eigentlich los ist.


  3. @Stephan:
    Das passierte wohl, als ich schon weg war. Ich habe dafür auch einen Verdächtigen im Sinn.

    Ein solches Verhalten geht gar nicht.


  4. Nach der französischen Verteidigung steht jetzt halt auch der französische Abgang hoch im Kurs…


  5. Auf Kuba sagt man meiner Erinnerung nach „Hacerse el suede“ (den Schweden machen)


  6. Echt? Ich hätte darauf gewettet, dass 98% der Kubaner nicht wissen, was ein Schwede ist, wo es den gibt oder was man damit machen kann …


  7. Vermutlich ist die große Zahl schwedischer Einwanderer geflüchtet, als man Batista stürzte.


  8. Das kann sein, wahrscheinlich gilt Schweden seit ´59 für skandinavische Verhältnisse als überbevölkert.

Kommentarfunktion geschlossen.