Schachmatt IV: Festival der leeren Bretter

Am zweiten Spieltag der B-Klasse Stuttgart-Mitte wurde zwischen Schachmatt Botnang IV und den Stuttgarter Schachfreunden IX nur an einem Brett gespielt – der Rest ging kampflos über die Bühne. Bei einer kampflosen 2:1-Führung genügte das Remis von Charlie Widmann, um den Botnangern beide Punkte zu sichern.

Schachmatt Botnang IV SF Stuttgart IX
2½:1½
1 Spatafora (1230) Yudin (1108) +:-
2 Widmann (1218) Gotfried (1295) ½:½
3 Bazinski (1103) Wacker (–) +:-
4 Peppler (876) Payares Gonzales (–) -:+

2. Runde B-Klasse Stuttgart-Mitte

1. Charly hat den halben Punkt für den Mannschaftkampf den Sieg geholt. Witzig wäre es gewesen, wenn Charly sein Gegner auch nicht gekommen wär, hätten wir 3 Punkte geholt, dann wäre es tatsächlich ein Festival der kampflose Bretter. Aber Spass beiseite. So geht es nicht weiter. Wenn es so weitergeht muss mann ernsthaft überlegen ob im nächsten Jahr 2019/2020 noch die B-Klasse ausgetragen wird oder die B-Klasse auflöst.

2. So oder so, Glückwunsch zum Sieg.