Spielabend: Stadtpark statt Feuersee

Das war wohl leider nichts mit dem Spielabend am Feuersee – Freitags sind dort leider alle Schachtische von Nichtschachspielern belegt. Der nächste Versuch startet am Freitag den 7. August ab 19:30 an der Schachanlage im Schlossgarten. Sollte er von Erfolg gekrönt sein, wird bis einschließlich 11. September dort gespielt.

1. Habt ihr es nicht mal mit unserem Gorilla-Ruf („Uh-uh-uh“) und dem Schachmatt-Knechter („Ööö-iii, ööö-iii, ööö-iii“) versucht? Wenn ich das laut genug in der Bahn, im Bus oder auch im Büro mache, respektieren andere meine Reviermarkierung und machen Platz! Es hilft auch um andere Schachspieler, die sich in Menschenmassen verstecken, ausfindig zu machen. Einziger Nachteil: Sowohl Schach- als auch Nichtschachspieler verstehen es manchmal als Paarungsschrei und reißen sich ihre Klamotten vom Leibe!
    Kleine Info am Rande: So werden auch die meisten Axe-Werbungen gedreht (besonders effektiv wenn der Schachmattknechter mit einem Bier in der Hand von einem Gandalf-ähnlichen Großmeister gerufen wird). #truestory

2. Tourette ist schon was Lustiges – aber nur als Zuschauer 😉

3. Weiß jemand, was am kommenden Freitag ansteht? Feuersee, Schlossgarten oder Haralds Hinterhof?

4. Zum letzten mal (7.8.) habe ich von niemand etwas gehört – keine Ahnung also, ob das inm Park funktioniert hat. Feuersee und Hinterhof sind aber keine echten Optionen, deshalb wohl am besten Park…

5. Schlossgarten hat große Tradition – schließlich hat der Manne dort seine allerschönsten gwonna gwänen Partien gespielt und zur Erbauung des Publikums tagelang analysiert.
    Was „Hinterhof“ anbelangt: ganz großen Respekt für einen, der einen Hinterhof sein Eigen nennen kann, das ist ja schon fast ein Hausbesitzer, bloß: liegt im Herbstscheinland, und das ist doch eigentlich ein „Geht nicht“ für jeden aufrechten Schachmatter.

6. also stand heute ist „Parkschach“ angesagt, nicht Feuersee