SVW-Pokal: Endstation Allgäu

Es ist nicht jeden Tag Weihnachten: Im Halbfinale des württembergischen Pokals nahm der Pokal-Höhenflug von Schachmatt Botnang beim SC Weiler im Allgäu ein Ende. Bei der 1:3-Niederlage gegen den Oberliga-Aufsteiger gelang es Daniel Quernheim und Tobias Zimmermann immerhin, gegen mehr als 300 Punkte stärkere Gegner Remis zu halten. Allerdings mussten die zwei anderen Schachmatter ihr (blaues) Wunder erleben. Durch die zu erwartende Niederlage bleibt Schachmatt leider der Sprung auf die deutsche Ebene des Viererpokals verwehrt.

Schachmatt Botnang
SC Weiler
1 Quernheim (1974) Balacek (2328) ½:½
2 Kunz (1952) N. Wunder (2043) 0:1
3 Braak (1843) F. Wunder (1960) 0:1
4 Zimmermann (1740) Hosticka (2052) ½:½

3. Runde Mannschaftspokal Württemberg

1. War ein super Roadtrip! Vielen Dank insbesondere an Lars und Tobi, die diese Fahrt ermöglicht haben. Wenn vom letzten Mal noch etwas Glück übrig geblieben wäre, hätte es noch einmal eine Überraschung geben können.

A propos „Remis halten“: Unsere Gegner können über die halben Punkte froh sein 😉

Kein Scherz, wenn ich nicht mit schlafwandlerischer Sicherheit in das Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern abgewickelt hätte, wären die zwei Mehrbauern quasi von alleine zur Dame gelaufen… das wäre dem Endspielkoch nicht passiert! Aber das war dann letztendlich auch egal, so kamen wir früher wieder weg 🙂

2. Da stimme ich Daniel zu, ein hauch von „Sensation“ lag in der Luft. Währe da nicht die Zeitnot in der Daniel und Richard jeweils mindestens einen halben Punkt liegen gelassen haben. Ich persönlich hab mich allerdings klammheimlich, vor der Zeitnot, ins Remise verabschiedet anstatt weiter zu spielen.
    Wir müssen Fischerzeit üben, dann klappt das auch mit der Sensation in Serie.
    oder frei nach Jogi Löw: “ Wir müssen das Spiel im letzten Drittel verbessern“

Und ebenfalls von mir ein Großes „DANKE“ an Lars

3. Was soll´s! Wir haben eine klasse Pokalsaison gespielt und @Daniel: Danke für die Blumen, aber ich hätte ja erst mal in die Stellung kommen müssen …
    Also, großes Lob an das Team!

4. Vielen Dank auch von meiner Seite an Lars. War ein echter Luxus einen Tag früher anreisen zu können.

5. Ich stand auch nach der Zeitkontrolle noch auf Gewinn… kann mich also leider nicht mit der Fischerzeit rausreden, es war einfach nur schlechte Technik 😉

@Martin: Alles der häuslichen Vorbereitung und dem martialischen Schachmatt-Trikot zu verdanken!

6. Grämt Euch nicht, Ihr könnt stolz auf Euch sein.

Wer da was auszusetzen hat, sollte von Thomas höchstpersönlich gewürgt werden.

7. Armin, was war los? Erst der 6. Beitrag kommt von dir. Hattest du Urlaub? Oder war es eine künstlerische Auszeit/Kriese? 😀

8. @Tobi: Strengere Regeln im Büro.

Mein Chef will nicht anerkennen, dass Schachmatt eine Heidenarbeit ist und meinte, das wäre Hobby. 😉