Vereinsblitzturnier: Böblinger Doppelsieg

Die siebte und letzte Runde des Botnanger Vereinsblitzturniers endete mit einem Böblinger Doppelsieg: Thomas Heining gewann vor Stephan Kaufhold. Der bereits vor Turnierbeginn als Gesamtsieger feststehende Roberto Fontanarosa kam als bester Botnanger trotz seines bislang schwächsten Rundenergebnisses auf Platz drei. Im Gesamtklassment wurde Heining Zweiter, der Botnanger Jens Nusser konnte trotz Abwesenheit seinen dritten Platz knapp vor seinem Veeinskameraden Tobias Zimmermann behaupten.

Insgesamt nahmen 25 Spieler am Turnier teil, acht davon waren Gäste. Die bestbesuchten Runden fanden mit jeweils elf Teilnehmern im Oktober und im März statt. Negativ fällt auf, dass nur drei Spieler die volle Zahl an Wertungen einbrachten: Hier wäre mehr Konkurrenzkampf äußerst wünschenswert!

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang

Ein Kommentar

1. ups, hatte ich irgendwie nicht richtig registriert, daher noch nachträglich herzlichen Glückwunsch an Roberto-kann-ich-Remis-anbieten. Geht doch!!