Vereinsblitzturnier: Ein äußerst gastfreundlicher Start

Ordentlich besucht war die 1. Runde des Botnanger Vereinsblitzturniers 2029/2020: Zu den sechs anwesenden Schachmattern gesellten sich noch vier vereinsfremde Gäste, die sich auch gleich die vier vorderen Plätze unter den Nagel rissen. Platz eins ging mit 7,5/9 an Thomas Heining (2106) aus Oeffingen, Platz zwei mit 7 Zählern an den unter österreichischer Flagge segelnden Wendelin Sprenger und Platz drei an den Leonberger Stephan Kaufhold (1905).

Auch wenn es das Wichtigste ist, dass das Turnier diese Saison ohne pandemiebedingte Verschiebungen und Ausfälle reibungslos durchläuft, dürften sich die Schachmatter – aller Höflichkeit zum Trotz – in den nächsten Runden gerne etwas weniger gastfreundlich zeigen…

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang

Ein Kommentar

1. Ich glaube, dass die einzige Möglichkeit weniger gastfreundlich zu sein, darin besteht, sie nicht mehr teilnehmen zu lassen. … oder vielleicht könnten wir sie unterm Tisch „aus Versehen“ treten? Das mit dem Treten wird aber wohl nichts am Ergebnis ändern (habe ich schon öfters versucht 😉)