Vereinsblitzturnier Runde 4: Führungswechsel

Einen denkbar knappen Führungswechsel brachte die vierte Runde des Botnanger Vereinsblitzturniers, in der sich Roberto Fontanarosa (1705) mit 8,5 Zählern vor Marc Hörmann (1703 / 7,5) und Viacheslav Khasdan (1941 / 6,5) durchsetzte.

Im Gesamtklassement schob sich Fontanarosa um einen Punkt hauchdünn vor Khasdan. Die beiden Kontrahenten, die bislang vier Auswertungen aufweisen, dürften den Titel unter sich ausmachen – alle anderen Teilnehmer sind bereits deutlich abgeschlagen. Vage Chancen bestehen noch für Martin Koch (1907), Jens Nusser (1859) und Walter Kunz (1905), die bislang nur zwei Ergebnisse in der Wertung haben. Allerdings müssten sie an allen drei noch ausstehenden Abenden teilnehmen und dabei konstant überragende Ergebnisse erzielen.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang