Vereinsblitzturnier: Runde 7 nur dünn besetzt

Nach mehreren Verschiebungen und dem Ausfall von Runde 6 konnte die siebte Runde des Botnanger Vereinsblitzturniers wieder vor Ort ausgetragen werden. Allerdings mit schwacher Resonanz und ohne echte Spannung, da der einzige ernsthafte Verfolger von Spitzenreiter Roberto Fontanarosa (1710) nicht antrat.

Fontanarosa, der sich den Sieg diesmal mit Frank Engelhard (1709) teilte, blieb also ungefährdet und konnte mit einer 75-Prozent-Ausbeute seine Gesamtergebnis aufgrund des Streichresultats sogar noch leicht verbessern. Dritter des Abends wurde Tobias Zimmermann (1751), der auch im Gesamtklassement hinter Viacheslav Khasdan (1935) als Dritter abschloss.

Vereinsblitzturnier Schachmatt Botnang

1. Herzlichen Glückwunsch an Roberto zum erwarteten Sieg, selbstverständlich auch an Slawa und Tobi zur Silber- und Bronzemedaille. Tobi wahrscheinlich gestern vom ständigen Desinfizieren der Bretter und Figuren ziemlich abgelenkt, was die „nur“ 50 % erklärt. Wie war denn die allgemeine Stimmung im Bürgerhaus, gab’s denn in der Cafete wenigstens was zum saufen?

2. Das Intus wird noch bis mindestens nach den Sommerferien geschlossen bleiben. Wir sind alleine, müssen uns beim Lidl versorgen und dürfen maximal zu Zwanzigst. Gestern waren wir zu Acht. Leider etwas trist das Ganze…

3. Besten Dank, Bruno! 🙂 Die Stimmung war im Vergleich zu üblichen Schach-Abenden im Intus etwas getrübt. Es war aber trotzdem schön ein paar bekannte Gesichter mal wieder in 3D zu sehen!

@Jens: Wir kriege ich jetzt diesen auf die Brust-klopfenden Affen hier rein? 😉