Zeigt Schachmatt III Auflösungserscheinungen?

Gegen den klaren Favoriten aus Gerlingen brachte Schachmatt Botnang III am sechsten Spieltag der Kreisklasse Stuttgart-Mitte nur sechs Mann an die Bretter. Die holten gegen meist stärkere Konkurrenten immerhin drei Remis, sodass die Niederlage mit 1½:6½ noch einigermaßen im Rahmen blieb. Bleibt abzuwarten ob die Personalprobleme eine Ausnahme waren oder ob es sich hier um Auflösungserscheinungen handelt…

Schachmatt Botnang III SK e4 Gerlingen II
1½:6½
1 Meindorfer (1763) Rodriguez Baldar (–) -:+
2 Menzel (1875) Bulgrin (1705) -:+
3 Böhne (1608) Ellinger (1518) ½:½
4 Stütz (1444) Kossmann (1630) 0:1
5 Mladenovic (1475) Steinmassl (1597) 0:1
6 Kästle (1379) Brunki (1586) ½:½
7 Milarch (1177) Krebs (1437) ½:½
6 Widmann (1203)  Schmidt (1195) 0:1

6. Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Mitte

1. Glückwunsch an Harald, Charlie und Thomas für den halben Punkt.

Otto musste leider gesundheitlich aussetzen, Bertil musste arbeiten und mein Fahrdienst lag leider gesundheitlich flach. Für mich hätte dies eine Fahrzeit von mehr als 1,5 Stunden bedeutet.

Auflösungserscheinungen?
    Ja, wenn man uns in der nächsten Saison noch mehr Strohmänner reinsetzt, wird man auch für die A-Klasse keine komplette Mannschaft zusammenbekommen.

2. Es ist traurig aber wahr. Gratuliere an Ilya, Thomas und Harald für den halben Punkt. Armin es kann auch möglich sein das wir in den nächsten Saison nur noch 3 Mannschaften haben. Da muss ein Wuinder geschehen.

3. Oh sorry, der halbe Punkt kam ja von Ilja, Gratulation an ihn.

@Andrea: Da stimme ich Dir zu. So zumindest macht es definitiv keinen Spaß.

4. Armin, da geb ich Dir vollkommen Recht. So mach das überhaupt keinen Spass mehr

5. @Andrea:
    Nächste Saison werde ich mir wohl eine Auszeit gönnen und mich auf Onlineschach beschränken. Zum gelegentlichen Kiebitzen werde ich aber ab und an vorbeikommen.

6. Hm, Armin, wen oder was meinst Du denn mit deinem doppelten „man“ im ersten Kommentar?

7. @Bruno: Niemand und gar nichts. 😉