Einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg machte Schachmatt Botnang I am sechsten Spieltag der Bezirksliga Stuttgart: Das Team distanzierte den bislang ebenfalls noch verlustpunktfreien Hauptkonkurrenten aus Sillenbuch mit 5½:2½. Damit führen die Botnanger mit zwei Punkten Vorsprung und einer guten Brettpunktezahl die Tabelle mit Abstand an. Nun gilt es, die Ernte mit einer konzentrierten Leistung gegen Murrhardt, Stuttgart-Süd und Schwaikheim vollends einzufahren.
![]() |
Schachmatt I | – | SC Sillenbuch I |
5½:2½ |
1 | Sprenger (2157) | – | Takacs (1978) | 1:0 |
2 | Pflaum (1972) | – | Rashba (1909) | ½:½ |
3 | Kunz (1918) | – | Herold (1987) | 0:1 |
4 | Braak (1904) | – | Roth (1868) | 1:0 |
5 | Kolic (1839) | – | Motzer (1827) | ½:½ |
6 | Koch (1877) | – | Petkow (1742) | 1:0 |
7 | Muratovic (1809) | – | Strauss (1729) | ½:½ |
8 | Fontanarosa (1732) | – | Stadtmüller (1521) | 1:0 |
Permalink
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Spitzenspiel und weiterhin viel Erfolg in dieser Saison, bisher habt ihr ja sehr souverän agiert, wie ein Aufsteiger gespielt!
Lasst euch aber die Ergebnisse von Tata Steel Chess an diesem Sonntag eine kleine Warnung sein – man darf sich nie zu sicher sein 😉 !
Permalink
Danke für die Blumen! Aber wie gesagt: konzentriert muss die Restleistung schon noch sein – sonst wird’s in der Tat wieder mal nichts.
Und für den kommenden Spieltag wünschen wir uns eine friedliche Punkteteilung zwischen Gerlingen und Sillenbuch…
Permalink
Das mit der Punkteteilung zwischen Sillenbuch und Gerelingen hat ja geklappt – wobei das so nicht geplant war. Zuerst dachten wir als Gerlinger, zumal ohne unser Brett 1, dass wir nur nicht zu hoch verlieren wollten… aber als es erst 3:1, dann 4:2 für uns stand, wollten wir natürlich gewinnen!
Sillenbuch hat sich aber mit Macht gewehrt und mit allen Mitteln erfolgreich um die beiden letzten Punkte gekämpft!
Aber was war denn am 7. Spieltag mit Botnang los? Auf dem Papier sieht 4.5:3.5 gegen Murrhardt noch in Ordnung aus, aber wenn man sich den Spielbericht anschaut und sieht, dass euch 2 dieser 4.5 Punkte kampflos geschenkt wurden… Passt auf, dass euch auf den letzten Metern nicht die Puste ausgeht!