Blitz: Im Einzel hui, im Team pfui

Bei der Württembergischen Blitz-Einzelmeisterschaft (WBEM) in Schwaigern hat der Botnanger Wendelin Sprenger groß aufgetrumpft, vier Titelträger hinter sich gelassen und als 13. der Setzliste einen sehr guten 7. Platz erreicht. Dafür darf er mit einer Steigerung seines FIDE-Blitz-ELOs um 42 Punkte auf nunmehr 2181 rechnen.

Württembergische Blitz-Einzelmeisterschaft 2024

Weniger gut lief es bei der zeitgleich ausgetragenen Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in Gerlingen, bei der der ersatzgeschwächte Botnanger Vierer bei sieben teilnehmenden Teams nur auf den vorletzten Platz kam und somit die Qualifikation für die württembergische Ebene knapp verpasste. Nach den starken Auftritten im letzten Jahr muss man nun auf den Verzicht einer der besserplatzierten Mannschaften hoffen, um doch noch an der Endrunde Ende April in Jedesheim teilnehmen zu dürfen.

Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft Stuttgart 2024